Diese Woche erlebte die Kärntner Feuerwehr Jugend ein aufregendes Wochenende während der Feldlagertage. Die Jugendfeuerwehr Millstatt war mit 12 begeisterten Kindern und vier engagierten Betreuern vertreten und nahm an den vielfältigen Aktivitäten teil. Ein Teil der Veranstaltung war die "Rätselrallye", bei der die Teilnehmer ihr Feuerwehrwissen unter Beweis stellen mussten. Mit Eifer und Geschick lösten sie knifflige Aufgaben und festigten dabei nicht nur ihr Wissen, sondern auch den Teamgeist.

Ein weiterer Höhepunkt bildete die "Lagerolympiade", bei der Geschicklichkeit und Koordination gefragt waren. Der Fokus wurde auf das Miteinander und die kameradschaftliche Atmosphäre gelegt. Der Spaß stand dabei immer im Vordergrund.

Ohne das Engagement der Betreuer wäre ein derartiges Event nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön gebührt auch den Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme ermöglichten und damit die Bedeutung der Feuerwehrarbeit für die Gemeinschaft unterstreichen.

Solche Veranstaltungen sind von unschätzbarem Wert für die Nachwuchsförderung und die Zukunft der Sicherheit in der Region.