
Fahrzeugbergung über 3,5t
Einsatzbericht
Die Feuerwehr wurde zu einer Fahrzeugbergung eines über 3,5 Tonnen schweren Transporters alarmiert.
Beim Rückwärtsfahren geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug über das Bankett hinaus und brachte den Transporter in eine gefährliche Schräglage. Ein selbstständiges Befreien des Fahrzeuges war trotz mehrerer Versuche des Lenkers nicht mehr möglich.
Nach dem Absichern des Fahrzeuges mittels Einbauseilwinde, um ein weiteres Abrutschen oder Umkippen zu verhindern, konnte der Transporter mithilfe des Greifzuges langsam und kontrolliert zurück auf die Fahrbahn gezogen werden.
Nach erfolgreicher Bergung konnte das Fahrzeug seine Fahrt fortsetzen und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

